Rucksack Schule”

Die Eltern sind die wich­tigs­te Bezugs­per­son für ihr Kind, damit es erfolg­reich ler­nen kann. Wie For­schungs­er­geb­nis­se bele­gen, funk­tio­niert Bil­dung durch Bezie­hung. Kin­der, die von ihren Eltern auf ihrem Bil­dungs­weg beglei­tet und unter­stützt wer­den, wei­sen bes­se­re Bil­dungs­er­fol­ge auf.

Um Sie bei die­ser wert­vol­len Auf­ga­be zu unter­stüt­zen, wird auch an der Pes­ta­loz­zi-Gund­schu­le das Pro­gramm „Ruck­sack Schu­le“ in Zusam­men­ar­beit mit der Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver für Sie kos­ten­frei ange­bo­ten. Dabei wer­den Mehr­spra­chig­keit, Sprach­kom­pe­tenz und Inter­kul­tu­ra­li­tät geför­dert. Zu die­sem kos­ten­frei­en Sprach und Eltern­bil­dungs­pro­gramm sind alle Eltern herz­lich eingeladen.

Rucksack in der Grundschule“

• ver­hilft dem Kind zu einem erfolg­rei­chen Schulstart
  • ver­bes­sert die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Eltern­haus und Schule
  • schafft Raum für Erziehungsthemen